Chronik: 100 Jahre – der TSV Kößlarn sagt „Danke“

  • Beitrags-Kategorie:#eswareinmal

Der TSV Kößlarn feiert in diesen Tagen sein 100-jähriges Bestehen. Anlass genug, denjenigen, die sich in all den Jahren für den Verein eingesetzt haben, zu danken.

Dieser Dank gilt natürlich zunächst und ganz besonders den vielen Vorständen mit ihren Mitarbeitern in der Vorstandschaft, aber auch allen Spartenleitern/innen, Trainern/Übungsleiter/innen und Mannschaftsbetreuern. Ebenso danken wir den unzähligen freiwilligen Mitarbeitern, sei es bei Baumaßnahmen bzw. sonstigen Arbeiten am Vereinsgelände oder aber auch bei den zahlreichen Vereinsveranstaltungen während all dieser Jahre.

Allen, die sich stets für die sportlichen Belange des TSV, aber auch für seinen gesellschaftlichen Stellenwert im Markt Kößlarn eingesetzt haben oder noch tätig sind, danken wir ebenfalls sehr herzlich. Gerade auch bei der Vorbereitung des Vereinsjubiläums hat sich erneut gezeigt, dass sich die Verantwortlichen auf einen festen Mitarbeiterstamm und ein intaktes Vereinsumfeld, aber auch auf die Unterstützung der Kößlarner Bevölkerung verlassen können.

Unser Dank gilt auch allen Firmen und Geschäftsleuten aus Kößlarn und Umgebung, die dem Verein bzw. den einzelnen Abteilungen immer wieder unter die Arme greifen, die aber auch durch ihre Inserate den Druck dieser Festschrift unterstützt haben.

Ganz besonderen Dank sprechen wir dem Markt Kößlarn aus, der den Verein seit jeher maßgeblich unterstützt, sei es durch die Bereitstellung des Sportgeländes, durch die Förderung von Baumaßnahmen, aber auch durch das seit vielen Jahren durchgeführte Mähen der Sportplätze sowie die jährliche Sportplatzpflege. Diese Unterstützung durch alle bisherigen Bürgermeister und völlig unabhängig von der Besetzung des jeweiligen Marktgemeinderates ist für den Verein sehr wichtig und bestärkt die Verantwortlichen in ihrer Arbeit für den Sport in Kößlarn. Auf dieses Miteinander „Kößlarner für Kößlarner“ können wir alle sehr stolz sein.

Der TSV sieht darin Verpflichtung und Auftrag für die Zukunft und wird auch weiterhin bemüht sein, durch ein breit gefächertes sportliches Angebot für die Kößlarner Bürger einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für unsere Gemeinde zu leisten.

Die Vorstandschaft