Ortsteilturnier is back

Ortsteilturnier is back

Nach 14-jähriger Abstinenz ist das sportliche Highlight jeder Fußballsaison zurück – das ruhmreiche Kößlarner Ortsteilturnier. Am gestrigen Freitag standen sich die beiden Gruppen des hochdekorierten Turniers gegenüber. Das mit ehemaligen und aktuellen Kößlarner Fußballgrößen gespickte Event, wurde um die Jahrtausendwende von unserem Jugend-Guru Lothar „Elgert“ Hennhöfer ins Leben gerufen und fand nun, nach längerer Unterbrechung, wieder im Rahmen des Kößlarner Sportplatzfestes statt.

Alles war angerichtet und die Ortsteile formierten sich zum Sturm auf die Vorherrschaft im Markt. Nur leider spielte der Wettergott nicht mit. Nach den ersten Spielen, shüttete es wie aus Eimern. Die Vorstandschaft besprach sich mit den Organisatoren Aigner Michael und Thomas Hennhöfer und kamen zum Engebnis, das restliche Turnier im Elfmeterschießen zu beenden, um den Platz nicht zu zerstören.

Jedoch ließen sich die Turnierfavoriten vom Athletico Marktplatz auch davon nicht beeindrucken. Angeführt vom herausragenden Kapitän Graml Tom, wurde ein Gegner nach dem anderen aus dem Stadion geballert. Im Tor wuchs „Klausi the Cat“ über sich hinaus und parierte die Bälle, wie einst Olli Kahn. Das hauptsächlich die Jugendspieler des Teams die Verantwortung am Punkt übernahmen, zeugt einmal mehr von der kontinuierlichen Jugendarbeit im Verein. Die Tatsache, dass mit diesem Triumph der Spieler Aigner Michael als erster Akteur den dritten Titel holen konnte, garantiert ihm wohl einen Platz in der Ortsteilturnier- Hall of Fame.

Anschließend kam es zur Siegerehrung, bei der es sich Bürgermeister und Schirmherr Willi Lindner nicht nehmen ließ, die Pokale zu übergeben. Bei der folgenden Players-Party wurde diese noch das ein oder andere mal gefüllt und die Nacht wurde zum Tag. Alles in allem ein voller Erfolg, herzlichen Glückwunsch an den Sieger und bis zum nächsten Jahr…

Anbei das Video zur Gruppenauslosung inkl. Facebook-Post:

Auslosung der Gruppen für das Ortsteilturnier 2k18

Nach 14-jähriger Abstinenz ist das sportliche Highlight jeder Fußballsaison zurück – das ruhmreiche Kößlarner Ortsteilturnier. Seit dem gestrigen Samstag stehen nun auch die beiden Gruppen des hochdekorierten Turniers fest. Das mit ehemaligen und aktuellen Kößlarner Fußballgrößen gespickte Turnier finden am 29.06.2018 ab 17 Uhr im Rahmen des Kößlarner Sportplatzfestes statt. #diekeiler #erscheinensiesonstweinensie #fussballleckerbissen