You are currently viewing Kößlarner Marktblatt: Ausgabe 16

Kößlarner Marktblatt: Ausgabe 16

Hofer Lehmbau sponsert Pullis für die Damenmannschaft

Die Fa. Hofer Lehmbau hat für unsere Damenmannschaft Pullis gesponsert. Georg Hofer hat die Hoodies bei einem Heimspiel persönlich übergeben. Die gesamte Damenmannschaft bedankt sich sehr herzlich bei Georg für die großzügige Spende.

Die Keilerladies und ihre neuen Pullis zusammen mit Sponsor Georg Hofer (2.v.h.r.) und Trainer Andreas Schalk (r.)

Andreas Schalk beendet leider sein Engagement als Trainer bei unserer Damenmannschaft. Vielen Dank für deinen Einsatz, Andal!

Hoffentlich bleibst du dem TSV weiterhin – hoffentlich als Trainer – erhalten!

Herrenmannschaften

Die Kreisklassen-Saison 2021/2022 ist offiziell beendet. In einer durchwachsenen Saison konnte unter dem Trainer Alex Delpy und zum Schluss der Saison mit dem Trainergespann Osterholzer/Horst ein 8. Platz erreicht werden. Nach dem ersten Rückrundenspiel in Weng (2:0-Niederlage) wurde dem Trainer Alex Delpy mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit zur neuen Saison beendet wird. Delpy trat wenige Tage später mit sofortiger Wirkung zurück. Bis zum Saisonende bildeten Philipp Osterholzer und Konstantin Horst das Trainergespann und konnten nach zwei Niederlagen (4:1 in Fürstenzell und 1:2 gg. Unteriglbach) die kommenden fünf Spiele (4 Siege, 1 Unentschieden) ungeschlagen bestreiten und insgesamt 13 Punkte erringen. Das letzte Saisonspiel ging mit 1:0 in Hartkirchen/Pocking verloren. Bester Torschütze war Michael Moser mit 10 Toren.

Die zweite Mannschaft unter der Leitung von Christoph Schmalhofer konnte in der vergangenen Saison einen respektablen dritten Tabellenplatz erreichen. Mit 41 Punkten und einem Torverhältnis von 62:31 Toren dürfen die Spieler auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

War nicht nur bester Torjäger der Herren sondern auch enorm agil: Michael Moser.

Christian Bruckmaier wird Trainer des TSV Kößlarn

Der TSV Kößlarn hat für die neue Kreisklassen-Saison 2022/2023 einen Cheftrainer gefunden. Christian Bruckmaier, der bis zuletzt die 1. Herrenmannschaft der DJK-ASV Stubenberg coachte, wird den Trainerposten der Keiler übernehmen. „Für den TSV ist Christian eine absolute Wunschlösung. Christian hat bereits in der Vergangenheit die U19 unserer Spielgemeinschaft trainiert und passt perfekt zu unserer Philosophie“, so Markus Lukes. Dem ehemaligen Spielertrainer Alex Delpy wünscht der Verein in diesem Zuge alles Gute für die Zukunft und bedankt sich für die geleistete Arbeit für den Verein. Als Interimstrainer fungierten bis zum Saisonende wie bereits erwähnt Philipp Osterholzer und Konstantin Horst. Auch ihnen gilt ein besonderer Dank für ihr kurzfristiges Engagement und die gute Arbeit.

Neue Küche im Vereinsheim / Neubau im Eingangsbereich

Endlich! Im Vereinsheim des TSV wurde eine „neue“ Küche installiert. Neben einem neuen Ofen mit Herd und einem Kühlschrank ist das neue Prunkstück des Vereinsheims das neue Kühlsystem, die eine schnelle und zuverlässige Erfrischung am Sportplatz garantiert.

Für die zahlreichen Festivitäten entschied die Vorstandschaft, einen Industriespüler anzuschaffen. Innerhalb weniger Minuten können nun Gläser und Geschirr gereinigt werden. Alles in allem ist diese Investition eine Bereicherung für unser Vereinsheim und die Abläufe bei Festen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern, die bei der Montage und bei allen weiteren Tätigkeiten zahlreich mitgeholfen haben. Ohne unsere Sponsoren wäre ein solches Vorhaben auch nicht möglich. Wir bedanken uns besonders bei der Fa. Koch Steinmetz, der Fa. Aldersbacher und bei Stefan Wieser für die Unterstützung.

Ein weiteres Projekt stellt der Eingangsbereich dar. Nach den Pflasterarbeiten im vergangenen Jahr wurde in diesem Jahr der Geräteschuppen mit einem „Carport“ erweitert. Für die Heimspiele erhält unser Koller Kone somit einen neuen Platz zum Kassieren der Eintrittsgelder. Für unsere Feste dient dieser Raum zudem als Küche. Mit einem Industriedunstabzug wird es künftig möglich sein, in diesem Raum zu grillen. Durch diese Erweiterung fällt dem Organisationsteam der Aufbau für die Feste deutlich leichter, da die meisten Gerätschaften schon vor Ort sind. Auch hier gilt der Dank allen Helfern und Sponsoren.

Dies war das erste Projekt, das durch die Gelder unseres Fördervereins finanziert werden konnte. Du bist noch nicht Mitglied und möchtest, dass zukünftig ähnliche Projekte vorangetrieben werden? Wir freuen uns auf deinen Mitgliedsantrag.

Vereinsausflug nach Voglsam und Mariakirchen

Am Sonntag, den 29.05., veranstaltete der TSV einen Vereins- und Familienausflug in den Freizeitpark nach Voglsam. Beim Kartfahren, Fußballgolf, Rodeln und vielem mehr hatten insgesamt 35 Teilnehmer (davon 19 Kinder) einen abwechslungsreichen Tag. Unser Vorstand Markus Lukes hatte besonderen Spaß beim Fußballgolf und konnte wie in alten Zeiten seine brillante Schusstechnik präsentieren. Im Anschluss ging es dann mit dem Bus weiter in den Biergarten nach Mariakirchen. Bei einer sauberen Brotzeit konnten die Teilnehmer ihre Energiereserven wieder füllen. Besonderer Dank gilt dem Organisator Michi Huber.

Einen gelungenen Tag in Volgsam hatten nicht nur die Kids sondern auch Vorstand Markus Lukes (o.)

Termine des TSV im Jahr 2022

30.09.2022: Jahreshauptversammlung (TSV und Förderverein)

10.12.2022 kommen die Sammler des TSV

17.12.2022: Versteigerung