#legendendienstag: Manfred „Zico“ Piller

#legendendienstag: Manfred „Zico“ Piller

Gibt man „Zico“ in die Suchmaschine ein, kann man folgendes lesen:
„Zico ist ein ehemaliger Fußballspieler und Trainer. Er wurde der ‚weiße Pele‘ genannt und war einer der populärsten Spieler der letzten Jahrzehnte.“

Besser könnte ich unseren Manfred Piller alias „Zico“ nicht beschreiben.
Der Trifterner Junge, wusste schon immer den „gepflegten Ball“ zu schätzen. Deshalb zog es ihn früh nach Kößlarn. Zum Glück!
Denn was dieser Kerl seitdem für den TSV geleistet hat, passt in keinen Story-Post.Er ist einer der elegantesten Kicker, die je über unseren heiligen Rasen liefen. Freistöße um den 16er, waren Chefsache und landeten meistens im Knick. Aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch als jahrelanger Jugendtrainer, Abteilungsleiter, Beisitzer in der Vorstandschaft und Chef-Samba-Tänzer, hat er unseren Verein geprägt.

Nicht zu vergessen seine Zeit als Trainer der Herrenmannschaft, wo er die !erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte! holte und somit maßgeblichen Anteil an unseren erfolgreichen letzten Jahren hat!

Ein großer Dank geht an deine Frau Gabi, die dir immer den Rücken stärkt.
Lieber Zico, wir hoffen du bleibst uns noch lange ein treuer Begleiter und verneigen uns vor dir 🙌
__________________________________________________________
#legende #tsvkösslarn #ehrenamt #vorbild #ehrenmann
#vereinstreue #jugendtrainer #samba #tänzer #jugendarbeit
#1fcköln #geissbock #keiler #einerfüralle #allefüreinen
#wekickcorona #gemeinsam #spreadlovenotcorona
Quellen:
@tsvkoesslarn @fupanet @heimatsport.de @Kößlarn